Musik zum Abschied

Bestattungen & Trauerfeiern

Musik zum Abschied

Bestattungen & Trauerfeiern

Das Leben auf dieser Welt ist geprägt von Zyklen: Geburt und Tod gehören zusammen, wie zwei Seiten einer Medaille. In vielen Kulturen wird der Tod nicht so negativ bewertet wie bei uns im Westen, er wird eher als Neubeginn auf einer anderen Ebene betrachtet. Mir persönlich gefällt diese Sichtweise viel besser, als den Tod als das endgültige Ende zu begreifen.

Damit die geliebte Person in Würde und Frieden von uns gehen kann und wir als Angehörige Lebewohl sagen können, ist eine Bestattungsfeier oft unumgänglich. Trauer und Schmerz machen uns die Planung nicht gerade einfach, vielleicht blicken wir dem Tag auch mit einer gewissen Angst entgegen: wird alles so ablaufen, wie ich mir das vorgestellt habe?

Sich durch Musik tragen lassen

Als Musiker und Gitarrist habe ich bereits auf vielen Abschiedsfeiern gespielt. Für mich ist das immer eine ganz besondere Aufgabe: Musik kann eine Brücke schlagen, die uns Erdenbewohner ahnen lässt, dass es da vielleicht noch mehr gibt, als sich unser begrenzter Verstand vorstellen kann. Eine Trauerfeier ist immer durch Gefühle bestimmt und neben dem Verlust, kann Musik dabei helfen auch positive Stimmungen zu transportieren: Frieden, Freude, Würde, Dankbarkeit, Erhabenheit oder einfach nur Harmonie.

Neugierig geworden?

Dann zögern Sie nicht länger und machen Sie Ihr Event zu etwas Besonderem!

Kontakt

Solo und mehr?

Die klassische Gitarre eignet sich optimal für Bestattungen. Sie ist sehr intim und verzaubert mit ihrem zarten Klang jedes Publikum. Gleichzeitig ist sie mobil und kann verstärkt auch direkt bei der Beisetzung eingesetzt werden. Ob also in einer kleinen Kapelle oder open air, alles ich möglich!

Manchmal wünschen sich Kunden aber auch noch ein weiteres Instrument, zu dem sie einen besonderen Bezug haben. Vielleicht hat der/die Verstorbene sogar selbst ein Instrument gespielt, dass Sie sich auch für die Abschiedsfeier wünschen? Die folgenden Musikformate lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich kann ich bei rechtzeitiger Order auch noch neue Musiker mit ins Boot holen, falls Sie bereits ganz konkrete Vorstellungen haben.

2020-06-10T12:21:25+00:00
Trio Tangoneando

Trio Tangoneando

Das Trio Tangoneando verbindet traditionelle lateinamerikanische Musik und klassischere Töne von Piazzolla oder Villa-Lobos. Das Konzert lebt vom Kontrast dieser zwei Welten!

2019-10-15T14:43:56+00:00
BerlinGuitarTrio

BerlinGuitarTrio

Schnell verwischen sich die Grenzen zwischen Publikum und Bühne, im Miteinander des leidenschaftlichen, präzisen und virtuosen Spiels.

2019-10-15T14:30:27+00:00
Duo Gitarre&Flöte

Duo Gitarre & Flöte

Das Duo Niedrich-Schürmann begeistert mit südamerikanischen Klängen von Piazzolla und Pujol

2019-11-16T10:09:56+00:00
Duo Romerico

Duo Romerico

Kunstvoller Gesang und leidenschaftliche Gitarrenklänge treten in einen Dialog, der das Publikum in seinen Bann zieht. Lassen Sie sich verzaubern!

2019-11-16T10:14:32+00:00
Gitarrist Philipp Niedrich - Solo Gitarre

Gitarre Solo

6 Saiten können mehr als Sie denken! Klassik, Flamenco, Tango, Pop-Songs, Irische Folklore, Filmmusik oder Jazzstandard, alles ist möglich!